2011 - ??

2011

Neben zahlreichen Auftritten mit der Chorgemeinschaft bei Jubiläen und Veranstaltungen sind hervorzuheben:

02.April Teilnahme am Umwelttag in Braubach.

28.Mai Teilnahme am Kreischorkonzert in Lahnstein.

04.Juni Frühjahrswanderung der Chorgemeinschaft Braubach zur Grillhütte nach Dachsenhausen.

18.Juni Serenade des Quartett Verein Braubach in der Phillipsburg.

03.Juli Sommerfest des MGV Braubach 1843 e.V. mit drei Gastchören.

01.September Anbringen einer Gedenktafel am Freundschaftsbaum zur 55jährigen Sängerfreundschaft Braubach / Trillfingen in den Braubacher Rheinanlagen.

16. – 18.September war die Sängerfahrt nach Lohr am Main.

18.Dezember Weihnachtskonzert mit dem ev. Posaunenchor in der Markuskirche zu Braubach.

29.Dezember Teilnahme am Benefitzkonzert zur Erhaltung der kath. Heilig Geist Kirche in Braubach.

 

2012

Bei der Hauptversammlung vom MGV Braubach 1843 e.V. am 27. Januar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Für den nach 30 Jahren scheidenden Kassenwart Karl Heinz Fickinger wurde Ulrich Gramsch zum neuen Kassenwart gewählt. Sei bisheriges Amt als 2. Schriftführer übernahm Dieter Gramsch.

Karl Heinz Fickinger war 30 Jahre Kassenwart und wollte nun das Amt in jüngere Hände geben. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für das ihm in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen.

Zu den besonderen Aktivitäten in diesem Jahr zählten:

10.März Teilnahme am Liederabend beim Gemischter Chor Berg.

02.Juni Familienfahrt der Chorgemeinschaft ins Weingut Mengel-Eppelmann nach Stadecken- Elsheim in Rheinhessen. Nach kurzem Sparziergang durch die Weinberge und einer ausgiebigen Weinprobe saßen alle noch frohgelaunt bei Chorgesang, Speis und Trank bis zur Heimfahrt zusammen.

01.Juli Sommerfest der Chorgemeinschaft auf dem historischen Marktplatz in Braubach mit Gastchören.

08.Juli Singen beim „Tag des Liedes“ in Miehlen.

14.Juli Singen zum 175 jährigen Jubiläum des MGV Katzenelnbogen.

21. – 23.September Sängerfahrt der Chorgemeinschaft nach Hoexter im Weserbergland.

13.Oktober Teilnahme am Herbstsingen des MGV Löf.

23.Dezember Weihnachtskonzert mit dem ev. Posaunenchor in der Markuskirche in Braubach.

 

2013

Während der Jahreshauptversammlung am 01. Februar wurde Sangesbruder Karl Heinz Jacoby mit sofortiger Wirkung zum Ehrenmitglied ernannt.

Das Durchschnittsalter der Sänger im Männergesangverein Braubach 1843 e.V. beträgt mittlerweile 71 Jahre, wobei der älteste Sänger 88 Jahre und der jüngste Sänger 49 Jahre alt ist.

Teilnahmen und Fahrten der Chorgemeinschaft Braubach 1843/1883:

18.Mai Singen zum 150 jährigen Vereinsjubiläum des MGV 1863 Oberlahnstein.

19.Mai Teilnahme am Sängerfest zum 150 jährigen Jubiläum des MGV Miehlen.

02.Juni Die Familienfeier der Chorgemeinschaft Braubach führte ins vulkanische Brohltal.

22.Juni Serenade des Quartett-Verein Braubach in der Phillipsburg.

07.Juli Sommerfest des MGV Braubach mit zwei Gastchören auf dem historischen Marktplatz in Braubach.

22.Juli Teilnahme an der Serenade der Chorgemeinschaft Lahnstein.

20. – 22.September Sängerfahrt nach Bremen und Bremerhaven.

26.Oktober Teilnahme am Liederabend zu Ehren von Kammersänger Heinrich Schlusnus zum 125. Geburtstag in der Babarakirche in Braubach.

22.Dezember Weihnachtskonzert mit dem ev. Posaunenchor in der Markuskirche in Braubach.

29.Dezember Teilnahme einiger Sänger der Chorgemeinschaft Braubach beim Kreis-Chorkonzert in Kamp-Bornhofen.

 

2014

Seit dem 04. November 2010 waren die Chorproben im Multifunktionsraum in der Marksburgschule in Braubach.

Am 20. Februar 2014 ist die letzte Chorbrobe in diesem Raum, da dieser in Zukunft von der Schule selbst genutzt wird.

Die Proben werden ab dem 06. März im Rathaussaal der Stadt Braubach stattfinden.

 

2015

Im Jahr 2015 gab es sowohl angenehme als auch weniger angenehme Anlässe zum Singen.

22. April Singen zur Beisetzung von Sangesbruder und Ehrenmitglied Willi Clos.

09. Mai Familienfest des MGV Braubach auf dem Kühkopf im Koblenzer Stadtwald.

20. Juni Serenade der Chorgemeinschaft Braubach mit dem Frauenchor Dachsenhausen im Schloss Philippsurg in Braubach.

30. Juli Singen beim Waldfest in Pohl.

05. Juli Teilnahme am "Tag des Liedes" in Miehlen.

19. Juli Sommerfest des MGV Braubach auf dem historischen Marktplatz in Braubach.

18. - 20. September Sängerfahrt nach Trillfingen zur 60 jährigen Sängerfreundschaft zwischen dem MGV Braubach 1843 e.V. und dem MGV "Eintracht" 1849 Trillfingen.