Nachrichten aus dem MGV

Nachrichten

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Herzlichen Glückwunsch zum 75. Am 24. März 2019 wurde das Mitglied und ehemaliger Sänger Werner Jachtenfuchs 75 Jahre alt. Die Chorgemeinschaft gratulierte dem Jubilar mit einigen Liedern. Werner Jachtenfuchs bedankte sich dafür mit Speis und Trank.
Jahreshauptversammlung MGV Braubach 1843 e.V. Im 176. Jahr nach Vereinsgründung In einer harmonischen Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 des MGV Braubach 1843 begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert Freisberg alle Anwesenden, besonders die Ehrenmitglieder Karl-Heinz Fickinger, Adolf Dorschheimer, Klaus Herr, Harald Helfrich und Werner Schmidt. Herbert Freisberg, (ebenfalls Ehrenmitglied), nutzte sein Grußwort um…
Posaunenchor und Chorgemeinschaft Braubach spenden für den guten Zweck Das Jahreskonzert von Evangelischem Posaunenchor und Chorgemeinschaft Braubach hat schon Tradition. Der Posaunenchor unter Leitung von Joongheon Yoon und die Chorgemeinschaft aus Männergesangverein und Quartettverein Braubach unter Leitung von Jürgen Salzig begeistern Jahr für Jahr ihr Publikum in der Markuskirche. Nun…
Der 1. Vorsitzende des MGV Braubach 1843 e.V. Herbert Freisberg gratulierte in der letzten Chorprobe unserem Ehrenmitglied Werner Schmidt zum 85.- und Erwin Theiß zum 75. Geburtstag. Sie bedankten sich mit Speis und Trank. Unser Vereinsmitglied  Wilfried Wagner wurde von Herbert Freisberg für 25 jährige Treue zum MGV mit silberner…
Wo gibt’s denn sowas: Schirmherr in der Chorprobe!  Innenminister Lewentz stattet Chorgemeinschaft Braubach Besuch ab Zur großen Freude der Sänger machte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz am 06.12.2018 zu Beginn der Chorproben im städtischen Rathaussaal der Chorgemeinschaft Braubach seine Aufwartung. Sehr gerne, zwar hatte er die Schirmherrschaft der Feierlichkeiten zum…
Die Berichte und Bilder zu 175 Jahre MGV Braubach 1843 e.V. finden Sie rechts im Ordner: 175 Jahre MGV Braubach E.V.
Chorgemeinschaft Braubach 1843 / 1883 beim Konzert vom Kulturforum Braubach. Die Chorgemeinschaft Braubach 1843/1883 beteiligte sich am 03.11.2018 am Konzert vom Kulturforum Braubach in der Markuskirche in Braubach. Unter der Leitung von unserem Dirigenten Jürgen Salzig, der auch die Moderation des Abends durchführte, gab es Auftritte von: Sopranistin Melanie Schneider,…
“Braubacher Sängerknaben – unkaputtbar!” Der MGV Braubach 1843 e.V. wird in diesem Jahr 175 Jahre alt. Das war, nach Jahren der „Abstinenz“, Grund genug für die Sänger der Chorgemeinschaft, sich mit einer Fußgruppe wieder einmal am Winzerfestumzug am ersten Oktoberwochenende zu beteiligen. Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag,…
Herzlichen Glückwunsch zum 75. Unser Sangesbruder Jürgen Wolf wurde am 02. Oktober 2018 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurde Ihm in der Chorprobe am 04.10. ein Ständchen gesungen. Danach bedankte sich der Jubilar mit Speis und Trank.
Karten für das Konzert mit den Mainzer Hofsänger am 17. Nov. 2018 sind ab sofort erhältlich bei: Tourist-Info Braubach, Cafe Maaß Braubach, Tourist-Info Lahnstein, Buchhandel Mentges Lahnstein, und den Sängern des MGV Braubach 1843 e.V.
Seite 1 von 9

 

2019
11.08. Kreis-Chorkonzert in Braubach
11.10.
13.10. Sängerreise nach Trillfingen

 

 

 

1955 - 2015

 

 

        Das ist die Richtige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

{gallery}myphotos{/gallery}