Nachrichten aus dem MGV

Nachrichten

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Die Berichte und Bilder zu 175 Jahre MGV Braubach 1843 e.V. finden Sie rechts im Ordner: 175 Jahre MGV Braubach E.V.
Chorgemeinschaft Braubach 1843 / 1883 beim Konzert vom Kulturforum Braubach. Die Chorgemeinschaft Braubach 1843/1883 beteiligte sich am 03.11.2018 am Konzert vom Kulturforum Braubach in der Markuskirche in Braubach. Unter der Leitung von unserem Dirigenten Jürgen Salzig, der auch die Moderation des Abends durchführte, gab es Auftritte von: Sopranistin Melanie Schneider,…
“Braubacher Sängerknaben – unkaputtbar!” Der MGV Braubach 1843 e.V. wird in diesem Jahr 175 Jahre alt. Das war, nach Jahren der „Abstinenz“, Grund genug für die Sänger der Chorgemeinschaft, sich mit einer Fußgruppe wieder einmal am Winzerfestumzug am ersten Oktoberwochenende zu beteiligen. Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag,…
Herzlichen Glückwunsch zum 75. Unser Sangesbruder Jürgen Wolf wurde am 02. Oktober 2018 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurde Ihm in der Chorprobe am 04.10. ein Ständchen gesungen. Danach bedankte sich der Jubilar mit Speis und Trank.
Karten für das Konzert mit den Mainzer Hofsänger am 17. Nov. 2018 sind ab sofort erhältlich bei: Tourist-Info Braubach, Cafe Maaß Braubach, Tourist-Info Lahnstein, Buchhandel Mentges Lahnstein, und den Sängern des MGV Braubach 1843 e.V.
Braubacher Sänger besuchten Sommerfest bei Pro Seniore.   Die Chorgemeinschaft Braubach 1843-1883 besuchte die Bewohner der Residenz Pro Seniore in Lahnstein zu ihrem diesjährigen Sommerfest. Mit einem kleinen Konzert erfreuten sie die Senioren. Lieder von Reinhard May, Udo Jürgens und Peter Alexander wurden zu Gehör gebracht. Auch einige Rhein- lieder…
Verdienter Sänger geht in den “Ruhestand” Mit einem Ständchen verabschiedete die Chorgemeinschaft 1843/83 Braubach am 19. Juli 2018 ihren Sänger Klaus Herr in den musikalischen Ruhestand. Klaus Herr trat 1970 dem MGV Braubach 1843 als aktiver Sänger bei. Von 1980 bis 1985 war er Mitglied im Vorstand, von 1991 bis…
Weiden – Pilsen – Regensburg Chorgemeinschaft Braubach auf Fahrt Im 175-Jahre-Jubiläumsjahr des MGV Braubach 1843 gab es für die traditionelle Vereinsfahrt der Chorgemeinschaft zwei Neuerungen. Statt drei waren die Sänger vier Tage unterwegs, und statt im September lag die Reisezeit im Juni. Zwei positive Änderungen, wie sich herausstellen sollte. Rainer…
Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit Am 22 .05.2018 feierten Ehepaar Kerstin und Gerhard Julius das Fest der Silbernen Hochzeit. Die Chorgemeinschaft Braubach 1843/1883 gratulierte mit einem Ständchen in der Chorprobe.
Chorgemeinschaft genießt den Frühling  Am dritten Aprilwochenende beging die Braubacher Chorgemeinschaft ihr traditionelles Familien-Frühlingsfest. 17 Wanderfreudige und ein Hund trafen sich in den frühen Mittagsstunden und machten sich auf Schusters Rappen bei sommerlichem Wetter durch das schöne Schlierbachtal auf den Weg. Diesmal hatte man sich als Ziel die Gaststätte Waldhaus…
Seite 1 von 8
2018
08.12.
15:30 Singen beim Weihnachtsmarkt
23.12.
17:00 Weihnachtskonzert Markuskirche

 

 

1955 - 2015

 

 

        Das ist die Richtige

Sängerkrawatte neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

{gallery}myphotos{/gallery}