Nachrichten aus dem MGV

Nachrichten

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Weiden – Pilsen – Regensburg Chorgemeinschaft Braubach auf Fahrt Im 175-Jahre-Jubiläumsjahr des MGV Braubach 1843 gab es für die traditionelle Vereinsfahrt der Chorgemeinschaft zwei Neuerungen. Statt drei waren die Sänger vier Tage unterwegs, und statt im September lag die Reisezeit im Juni. Zwei positive Änderungen, wie sich herausstellen sollte. Rainer…
Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit Am 22 .05.2018 feierten Ehepaar Kerstin und Gerhard Julius das Fest der Silbernen Hochzeit. Die Chorgemeinschaft Braubach 1843/1883 gratulierte mit einem Ständchen in der Chorprobe.
Chorgemeinschaft genießt den Frühling  Am dritten Aprilwochenende beging die Braubacher Chorgemeinschaft ihr traditionelles Familien-Frühlingsfest. 17 Wanderfreudige und ein Hund trafen sich in den frühen Mittagsstunden und machten sich auf Schusters Rappen bei sommerlichem Wetter durch das schöne Schlierbachtal auf den Weg. Diesmal hatte man sich als Ziel die Gaststätte Waldhaus…
Herzlichen Glückwunsch zum 85. Die Chorgemeinschaft Braubach brachte dem Ehrenmitglied des MGV Braubach 1843 e.V. Karl Heinz Jacoby, anlässlich seines 85. Geburtstag, in der Chorprobe ein Ständchen. Der Vorsitzende des MGV Herbert Freisberg überreichte dem Jubilar ein Weinpräsent. Karl Heinz Jacoby bedankte sich bei seinen Sangesbrüdern mit Speis und Trank.
Herzlichen Glückwunsch ! Die Sänger der Chorgemeinschaft Braubach gratulierten Ihrem Sangesbruder Wolfgang Schmidt und seiner Gattin Elsbeth mit einem Ständchen zur Goldenen Hochzeit. Die Vorsitzenden der beiden Vereine überreichten dem Jubelpaar in der Chorprobe einige Blumengrüße und wünschten Ihnen noch viele gemeinsame Jahre. Elsbeth und Wolfgang bedankten sich mit Speis…
“Es zogen 5 Sänger wohl über den Rhein, bei Trillfinger Freunden kehrten sie ein!“  Herbert Freisberg, 1. Vorsitzender des MGV Braubach 1843 e.V., und vier weitere Sänger fuhren Anfang März „mal eben“ runde 350 km nach Trillfingen zu ihren Sangesfreunden vom MGV „Eintracht“, mit denen sie eine mittlerweile 63-jährige(!), noch immer…
Jahreshauptversammlung des MGV Braubach 1843 e.V. im 175. Jahr nach Vereinsgründung.    Am 22. Februar traf man sich im Rathaussaal zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Herbert Freisberg begrüßte die Anwesenden und besonders die Ehrenmitglieder Karl-Heinz Jakoby, Erich Bröder, Karl Heinz Fickinger, Harald Helfrich, Adolf Dorschheimer, Klaus Herr und Werner…
Jahresabschluss 2017 Chorgemeinschaft Braubach  Den Ausklang eines arbeitsreichen Sängerjahres feierte die Chorgemeinschaft Braubach in geselliger Runde zwischen den Jahren im Rathaus. Der Vorstand hatte zu einem Buffet, geliefert von der Metzgerei Gran, eingeladen. Das warm- kalte Buffet wurde von den Sängern dankend an- genommen. Galt es doch, so Vorsitzender Herbert…
Sänger der Chorgemeinschaft Braubach erfreuten Senioren in ihrer Residenz. Im Foyer von Pro Seniore in Lahnstein unterhielten die Sänger der Chorgemeinschaft Braubach 1843/1883 die Anwesenden mit einigen Liedern. Die musikalische Unterhaltung kam bei den Zuhörern gut an. Kräftig wurde mitgeschunkelt. Mit großem Applaus wurden die Sänger und ihr Dirigent Jürgen…
Von der Marksburg zu Kuchlbauers Bierwelt! Braubacher Sänger bestaunten den Hundertwasserturm in Abensberg.   Die diesjährige, wieder einmal bestens von Rainer Heidrich vorbereitete Vereinstour am mittleren Septemberwochenende war für die Braubacher Chorgemeinschaft ein tolles Erlebnis. Den Start bildete am Freitagmorgen ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück im „Rosenacker“,- eine Praxis, die mittlerweile…
Seite 1 von 8
2018
10.08. 16:30 Uhr Singen im Pro Seniore
    in Lahnstein

 

Konzert mit den Mainzer Hofsänger am 17.11. 2018 in der Markuskirche

 

 

1955 - 2015