Nachrichten aus dem MGV

Nachrichten

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Sommerfest MGV Braubach 1843  Verdiente Mitglieder geehrt Das traditionelle Sommerfest des MGV Braubach 1843 fand wieder auf dem romantischen von Fachwerkhäusern umrahmten Marktplatz der Stadt Braubach statt.Die Marktplatzwirte hatten keine Mühen gescheut der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Klaus Lempart.Der 1. Vorsitzende Herbert…
Chorgemeinschaft Braubach unterwegs Die Chorgemeinschaft Braubach 1843/83 feierte ihr traditionelles Familien- und Frühlingsfest in diesem Jahr am ersten Juniwochenende mit einer Fahrt ins schöne Weinland Rheinhessen. Die von Hartmut Weyerhäuser organisierte Fahrt,- „Hartmuts Weintour“-, führte, unterbrochen durch eine Kaffee- und Kuchenpause in Ingelheim, nach Stadecken-Elsheim zum renommierten Weingut Mengel-Eppelmann. Der…
Jahreshauptversammlung des MGV Braubach 1843 Im 174. Jahr nach Vereinsgründung.  Am Freitag, dem 03.03.2017, trafen sich die aktiven und inaktiven Mitglieder des MGV Braubach 1843 e.V. zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung im Restaurant „Rheintal“  Mit seltener Harmonie verlief der Abend, der nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Herbert Freisberg mit einer…
Herzlichen Glückwunsch zum 70. und 80. Gerhard Julius wurde im Januar 80 und Ernst August Arzbächer ebenfalls im Januar 70 Jahre alt.
Jahresabschluß  2016 in der Pizzeria Laguna Der Vorstand des MGV Braubach 1843 hatte alle Sänger der Chorgemeinschaft Braubach zu einem gemütlichen Jahresausklang für das Sängerjahr 2016 eingeladen. In der Pizzeria Laguna kam man zahlreich und frohgestimmt zusammen um bei Speis, Trank und munteren Gesprächen das Jahr ausklingen zu lassen. Vorsitzender…
Musik zum Träumen auf der Marksburg Konzert Chorgemeinschaft Braubach und Vokalensemble Rhein-Lahn begeistern mit Qualität und Vielseitigkeit Braubach. Stimmungsvolle Töne von Franz Schuberts „Im Abendrot“ erfüllen die Halle in der Marksburg hoch über dem Rhein und laden das Publikum schon zu Beginn des Konzerts zum Träumen ein. Edith Potthas führt…
Chorgemeinschaft Braubach 1843/83 auf Tour Satte Sänger singen…… und reisen besser! Das hatte es zum Auftakt einer Sängerreise noch nicht gegeben: ein tolles gemeinsames Frühstück vor Fahrtantritt! 30 Männer, der Busfahrer inclusive, labten sich Mitte September frühmorgens im Gasthaus Rosenacker an einem opulenten Frühstücksbuffet. Das war neu. Traditionell dagegen die…
Sangesbruder Karl Heinz Meier wurde 75 Jahre Am Donnerstag, 28.07.2016 wurde Karl Heinz Meier 75 Jahre alt. In der Chorprobe wurde Ihm ein Geburtstagständchen gesungen. Anschließend gab es Speis und Trank auf Kosten des Jubilars.
Sommer, Sonne und Gesang Am zweiten Juli-Sonntag veranstaltete der MGV Braubach 1843 sein diesjähriges traditionelles Sommerfest. Dabei bot der von hübschen Häusern eingefasste Marktplatz wieder den passenden Rahmen, und das bei bestem Sommerwetter sowie spürbar guter Stimmung, zu welcher Alleinunterhalter Klaus Lempart höchst kurzweilig beitrug. Entsprechend frohgelaunt begrüßte der 1.…
  Freundschaftspflege per Vereinstour Am zweiten Samstag im Juni starteten in der Frühe zwei Busse zur Fahrt in die Nibelungen- und Lutherstadt Worms. Der eine ab Braubach mit 25 Sängern und Freunden der Chorgemeinschaft Braubach, der andere beförderte ab Trillfingen 29 Sänger und Freunde des MGV Eintracht. Der diesjährige Familienausflug…
Seite 1 von 7

 

 

 

2017

 

15.-
17. Sept.  Sängerreise nach
 Beilngries
 

 

 

 

 

 

  1955 - 2015