Dienstag, den 16. Februar 2016 um 08:27 Uhr

Jahreshauptversammlung MGV 2016

Mitgliederversammlung MGV Braubach 1843

Am Freitag, 12. Februar 2016 trafen sich die aktiven und inaktiven Mitglieder des MGV Braubach 1843 e.V. zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zum Rosenacker“. In großer Harmonie verlief der Abend, der nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herbert Freisberg mit einer Gedenkminute zu Ehren der im abgelaufenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder begann. Freisberg nutzte sein Grußwort, um allen herzlich zu danken, die im vergangenen Jahr dem Verein gedient und den Vorstand in seiner Arbeit unterstützt haben. Ferner begrüßte er die Ehrenmitglieder Karl-Heinz Jakoby, Karl Heinz Fickinger und Gehrhard Brühl. Schriftführer Rainer Heidrich belegte in seiner Jahresübersicht die rege Vereinsaktivität von den Proben über sängerische Auftritte zu verschiedenen Anlässen außer und innerorts bis hin zu den musikalischen Höhepunkten, Tag des Liedes in Miehlen, Sommerfest, Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert mit dem Ev. Posaunenchor. Weiterer Höhepunkt des Vereinsjahres war die dreitägige Sängerfahrt zu unseren Freunden nach Trillfingen. Mit dem MGV Trillfingen verbindet uns eine 60 jährige Freundschaft. Drei Tage wurde heftig gefeiert. Im abgelaufenen Vereinsjahr wurden 41 Chorproben abgehalten. Karl Heinz Fickinger und Bernd Heidrich waren die eifrigsten Chorprobenbesucher. Rainer Heidrich beendete seinen Geschäftsbericht mit den Worten „Lasset uns am Alten, so es gut ist halten, aber auf dem Grund, neues wirken jede Stund“. Kassenwart Ulrich Gramsch konnte eine zufriedenstellende Kassenlage vorweisen. Dieses wurde von den beiden Kassenprüfern Erich Bröder und Karl Heinz Fickinger bestätigt. Zum Versammlungsleiter wurde Harald Helfrich gewählt. Er leitete die Entlastung des Vorstandes ein. Anschließend wurden die Vorstände gewählt.

1. Vorsitzender Herbert Freisberg, 2. Vorsitzender Edgar Redwanz, 1. Schriftführer Rainer Heidrich

2. Schriftführer Dieter Gramsch, Kassenwart Ulrich Gramsch, Pressewarte Bernd Heidrich und

Gerhard Julius, Notenwarte Klaus Thorisch und Rainer Schröer,Vizedirigent Gerhard Julius.

Aktive Beisitzer Ernst August Arzbächer, Karl Heinz Fickinger, Jürgen Wolf, Harald Helfrich,

Immo Bereit, Bernd Noll und Erwin Theiß. Inaktive Beisitzer sind Günter Merz, Wolfgang

Priesteroth und Uwe Hinterwäller. Hauskassierer und „Webmaster“ ist Dieter Gramsch.

Anschließend wurden von der Versammlung Harald Helfrich, Werner Schmidt und Erich Bröder zu Ehrenmitglieder ernannt. Mit dem Dank für das dem Vorstand erwiesene Vertrauen und der Bitte um weitere Unterstützung schloss der neue/alte Vorsitzende Herbert Freisberg die Versammlung nach einem Ausblick auf die Veranstaltungen in 2016.

In fröhlicher Runde unter Freunden klang der Abend aus.

Bernd Heidrich

Zuletzt geändert am: Dienstag, den 16. Februar 2016 um 08:44 Uhr