Dienstag, den 26. März 2019 um 17:50 Uhr

Jahreshauptversammlung MGV Braubach 1843 e.V.

Im 176. Jahr nach Vereinsgründung

In einer harmonischen Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 des MGV Braubach 1843 begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert Freisberg alle Anwesenden, besonders die Ehrenmitglieder Karl-Heinz Fickinger, Adolf Dorschheimer, Klaus Herr, Harald Helfrich und Werner Schmidt. Herbert Freisberg, (ebenfalls Ehrenmitglied), nutzte sein Grußwort um den im abgelaufenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern zu gedenken.

Schriftführer Rainer Heidrich belegte in seiner Jahresübersicht die rege Vereinsaktivität von den Proben über sängerische Auftritte außer und innerorts. Als besonderen Höhepunkt des vergangenen Jahres erinnerte er an unser 175. jähriges Vereinsjubiläum, das in einem großen Rahmen gefeiert wurde. Herausragend war die Matineeveranstaltung und das gemeinsame Konzert mit den Mainzer Hofsängern im November. Dank sagte er auch den befreundeten Chören aus Trillfingen und Miehlen für den Besuch und die musikalische Teilnahme an der Matineeveranstaltung.

Kassenwart Immo Bereit berichtete über die Kassenlage, die wegen des Vereinsjubiläums leider etwas gelitten hat. Die beiden Rechnungsprüfer Bernd Noll und Dieter Lind konnten dem Kassenwart eine tadellos geführte Kasse bescheinigen. Die Versammlung erteilte dem gesamten Vorstand Entlastung.

Zum Versammlungsleiter wurde Harald Helfrich gewählt. Er leitete die Neuwahlen des Vorstandes ein, der wie folgt aussieht, 1.Vorsitzender Herbert Freisberg, 2. Vorsitzender Edgar Redwanz,   1.Schriftführer Rainer Heidrich, 2. Schriftführer Dieter Gramsch, Kassenwart Immo Bereit, Vizedirigent Gerhard Julius, Pressewarte Bernd Heidrich und Gerhard Julius, Notenwarte Klaus Thorisch und Rainer Schröer, Webmaster und Hauskassierer Dieter Gramsch; aktive Beisitzer Ernst August Arzbächer, Karl-Heinz Fickinger, Jürgen Wolf, Harald Helfrich, Erwin Theiß, Bernd Noll und Joachim Dott. inaktive Beisitzer Günter Merz, Wolfgang Priesteroth und Uwe Hinterwäller. Kassenprüfer für die Jahre 2019 und 2020 wurden Ulrich Gramsch, Horst Rösner und als Ersatzmann Ernst August Arzbächer. Dirigent und musikalischer Leiter des Chores ist Jürgen Salzig. Mit dem Dank für das ihm erwiesene Vertrauen und der Bitte um weitere Unterstützung schloss der neue/alte Vorsitzende Herbert Freisberg die Veranstaltung.

Bernd Heidrich

Zuletzt geändert am: Samstag, den 01. Februar 2020 um 10:40 Uhr